Liebe Bundesbrüder und Freunde der Abituria,

das Sommersemester steht vor der Türe und wird für mich ein Jubiläum sein, nämlich mein 50. Couleursemester.

Ich möchte an die Semesterwechselkneipe am 16. März erinnern, auf der wir gebührend der Zerstörung Würzburgs vor 74 Jahren gedenken werden.

Die neuen Veranstaltungen sind ab sofort und wie immer per Google Kalendar und auf unserer Website verfügbar. Außerdem wird euch in den nächsten Tagen das neue Mittilungsblatt erreichen, dessen Fertigstellung insbesondere unserem Archivar Bbr. Nüdling wieder lange Abende beschert hat. Vielen Dank für Deinen hoch geschätzten Einsatz, Wolfgang!

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch zwei kulturelle Veranstaltungen: Das Frühlingskonzert des RGW am 28. März im Shalom Europa, sowie unser Besuch im Kloster Bronnbach am 28. Juni mit Führung durch die Anlage und Eröffnung der Ausstellung „Vielfalt in Einheit – Zisterziensische Klosterlandschaften in Mitteleuropa“.

Mit blau-weiß-grünen Grüßen,

Daniel Scheder Z!